Artikel

Auf diese Marketingmaßnahmen setzen Handwerker

Auf diese Marketingmaßnahmen setzen Handwerker

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker und Mittelständler immer noch stark auf Offline-Marketingmaßnahmen setzen. Dabei ist Online günstiger und erfolgreicher, wie unsere Erfahrung zeigt.

weiter
Direktmarketing im Handwerk: Erfolg mit Werbebriefen

Direktmarketing im Handwerk: Erfolg mit Werbebriefen

Mit Direktmarketing können Handwerker erfolgreich Kunden gewinnen. Erstmals seit vielen Jahren gingen 2008 die Ausgaben in diesem Bereich zurück. Wir zeigen Ihnen wie Sie trotz sinkender Rücklaufquoten mit Direktmarketing erfolgreich sind.

weiter
Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Das Internet ist heute das entscheidende Medium für die Kundengewinnung. Erfahren Sie wie Suchmaschinenoptimierung für Handwerker funktioniert.

weiter
Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Lernen Sie von den Erfolgen der besten Handwerker Deutschlands. So entwickeln Sie effiziente Werbung mit den Ergebnissen der Manufactum-Studie.

 

weiter
Facebook für Handwerker - Bringt´s das wirklich?

Facebook für Handwerker - Bringt´s das wirklich?

Mit 18 Millionen Nutzern in Deutschland (Tendenz weiter steigend) ist Facebook die größte „Social-Community“. Es dauerte nicht lange, da schrien die ersten Marketingleute ab jetzt müsse jeder, ja wirklich jeder Betrieb auf Facebook sein, sonst könne er nicht mehr überleben. Doch man muss mal ganz ehrlich fragen: Kann man auf einer Plattform, auf der Menschen ihre Toilettengänge dokumentieren, überhaupt Neukunden generieren?

weiter
Gute und günstige Druckerei für Handwerker

Gute und günstige Druckerei für Handwerker

In der Werbung für Handwerker kommt es auf Effizienz an. Werbemaßnahmen sollen schnell, zuverlässig und kostengünstig umgesetzt werden. Das gilt auch für den Druck der Werbemittel. Hier erfahren Sie mehr über eine empfehlenswerte Druckerei für Handwerker.

weiter
In 5 Schritten zur Marketingstrategie für Handwerksbetriebe

In 5 Schritten zur Marketingstrategie für Handwerksbetriebe

Handwerker klagen oft über zu teure Anzeigen und Werbung, die sowieso nichts bringt. Was die meisten Handwerksbetriebe nicht wissen: Werbung kann erst erfolgreich sein, wenn dahinter eine durchdachte Marketingstrategie steht.

weiter
Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden - Darum beauftragen Sie Ihre Kunde wirklich

Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden - Darum beauftragen Sie Ihre Kunde wirklich

Artland Marketing hat eine Umfrage zum Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden durchgeführt. Die Ergebnisse liegen jetzt - nach intensiver Auswertung - vor. Sie verraten Handwerksbetrieben wo Kunden nach einem Handwerker suchen, wie viele Angebote sie einholen und welche Kriterien für die Auftragsvergabe entscheidend sind.

weiter
Mobile Websites für Handwerker

Mobile Websites für Handwerker

Ein neuer Trend ist im Gange und wird das Webdesign im Handwerk verändern: Schon 15% aller Zugriffe auf Homepages erfolgen mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Die Zugriffszahlen steigen rasant. Handwerker haben jetzt die Chance sich mit einer dafür ausgerichteten Website einen gewaltigen Vorsprung vor der Konkurrenz zu verschaffen - und mehr Umsatz über die Internetseite zu generieren!

3 Tipps für mobile Websites!

weiter
Neue Aufträge für Handwerker in Hamburg

Neue Aufträge für Handwerker in Hamburg

In Hamburg setzt sich eine Firma über die ganzen Billiganbieter von Handwerksleistungen hinweg und bietet für Handwerker aus Hamburg eine Chance auf neue Aufträge. Bericht über den Handwerker-Service aus Hamburg.

weiter
Online-Shop für Handwerker

Online-Shop für Handwerker

Für manche Handwerker kann sich ein Online-Shop lohnen. So z.B. für einen Sattlermeister, der ein Reitsportfachgeschäft führt und mit seinem neuen Online-Shop www.top-reitsportartikel.de Pferdedecken und mehr verkauft.

weiter
PR im Handwerk - MIt Pressearbeit als Handwerker die Bekanntheit steigern

PR im Handwerk - MIt Pressearbeit als Handwerker die Bekanntheit steigern

Mit PR (Public-Relations) können Handwerker ihren Bekanntheitsgrad steigern und nachhaltig ein gutes Image aufbauen. Erfolgreiche Handwerksbetriebe nutzen Pressearbeit längst zum Markenaufbau und erzielen damit sehr gute Ergebnisse.
Gerade im Internet bieten sich Möglichkeiten durch kostenlose Presseportale.

weiter
Schluss mit langweiligen KfZ-Beschriftungen

Schluss mit langweiligen KfZ-Beschriftungen

Acht von zehn Handwerkern nutzen Autos und Transporter für Werbung. Das ist auch sinnvoll, denn die rollende Werbefläche kostet bis auf die einmalige Bedruckung nichts und ist dauerhaft im Einsatz. Tipps für die KfZ-Beschriftung als Handwerker.

weiter
Top Trend im Handwerker Marketing: Generation 50+

Top Trend im Handwerker Marketing: Generation 50+

Für Handwerker ist es wichtiger denn je aktuelle Trends zu erkennen und für den eigenen Betrieb nutzbar zu machen. Laut einer Umfrage von handwerk.com fühlen sich 80% aller Handwerker gewappnet für die Zielgruppe Senioren. Doch die Realität sieht erfahrungsgemäß oft anders aus.

Erfahren Sie, auf was Sie im Marketing achten sollten, wenn Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50+ für sich gewinnen wollen.

weiter
Webdesign Handwerk - Die 5 größten Fehler im Webdesign von Handwerkern und wie Sie diese vermeiden

Webdesign Handwerk - Die 5 größten Fehler im Webdesign von Handwerkern und wie Sie diese vermeiden

Im Webdesign für Handwerker werden stets die gleichen Fehler gemacht, die jeden Handwerksbetrieb eine Menge Umsatz kosten. Wir zeigen Ihnen die fünf größten Webdesign Fehler und wie Sie diese vermeiden können.

weiter
Werbung für Handwerker: Die beliebtesten Werbemedien

Werbung für Handwerker: Die beliebtesten Werbemedien

Auf welche Werbung setzen Handwerker eigentlich? Eine Umfrage von handwerk.com zeigt, welche Werbemedien von Handwerksbetrieben genutzt werden.

weiter
Anzeigen Handwerker - So gestalten Handwerksbetriebe wirksame Anzeigen

Anzeigen Handwerker - So gestalten Handwerksbetriebe wirksame Anzeigen

Daniel Dirkes hat die 5 besten Tipps für sofort mehr Anfragen über die Handwerker-Homepage zusammengestellt.
Sichern Sie sich jetzt die fünfteilige Gratis E-Mail-Reihe!

weiter
5 Turbo-Tipps für spürbar mehr Erfolg mit der Handwerker-Homepage

5 Turbo-Tipps für spürbar mehr Erfolg mit der Handwerker-Homepage

Daniel Dirkes hat die 5 besten Tipps für sofort mehr Anfragen über die Handwerker-Homepage zusammengestellt.
Sichern Sie sich jetzt die fünfteilige Gratis E-Mail-Reihe!

weiter
Auf diese Marketingmaßnahmen setzen Handwerker

Auf diese Marketingmaßnahmen setzen Handwerker

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker und Mittelständler immer noch stark auf Offline-Marketingmaßnahmen setzen. Dabei ist Online günstiger und erfolgreicher, wie unsere Erfahrung zeigt.

weiter
Direktmarketing im Handwerk: Erfolg mit Werbebriefen

Direktmarketing im Handwerk: Erfolg mit Werbebriefen

Mit Direktmarketing können Handwerker erfolgreich Kunden gewinnen. Erstmals seit vielen Jahren gingen 2008 die Ausgaben in diesem Bereich zurück. Wir zeigen Ihnen wie Sie trotz sinkender Rücklaufquoten mit Direktmarketing erfolgreich sind.

weiter
Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Das Internet ist heute das entscheidende Medium für die Kundengewinnung. Erfahren Sie wie Suchmaschinenoptimierung für Handwerker funktioniert.

weiter
Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Lernen Sie von den Erfolgen der besten Handwerker Deutschlands. So entwickeln Sie effiziente Werbung mit den Ergebnissen der Manufactum-Studie.

 

weiter
Facebook für Handwerker - Bringt´s das wirklich?

Facebook für Handwerker - Bringt´s das wirklich?

Mit 18 Millionen Nutzern in Deutschland (Tendenz weiter steigend) ist Facebook die größte „Social-Community“. Es dauerte nicht lange, da schrien die ersten Marketingleute ab jetzt müsse jeder, ja wirklich jeder Betrieb auf Facebook sein, sonst könne er nicht mehr überleben. Doch man muss mal ganz ehrlich fragen: Kann man auf einer Plattform, auf der Menschen ihre Toilettengänge dokumentieren, überhaupt Neukunden generieren?

weiter
Gute und günstige Druckerei für Handwerker

Gute und günstige Druckerei für Handwerker

In der Werbung für Handwerker kommt es auf Effizienz an. Werbemaßnahmen sollen schnell, zuverlässig und kostengünstig umgesetzt werden. Das gilt auch für den Druck der Werbemittel. Hier erfahren Sie mehr über eine empfehlenswerte Druckerei für Handwerker.

weiter
In 5 Schritten zur Marketingstrategie für Handwerksbetriebe

In 5 Schritten zur Marketingstrategie für Handwerksbetriebe

Handwerker klagen oft über zu teure Anzeigen und Werbung, die sowieso nichts bringt. Was die meisten Handwerksbetriebe nicht wissen: Werbung kann erst erfolgreich sein, wenn dahinter eine durchdachte Marketingstrategie steht.

weiter
Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden - Darum beauftragen Sie Ihre Kunde wirklich

Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden - Darum beauftragen Sie Ihre Kunde wirklich

Artland Marketing hat eine Umfrage zum Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden durchgeführt. Die Ergebnisse liegen jetzt - nach intensiver Auswertung - vor. Sie verraten Handwerksbetrieben wo Kunden nach einem Handwerker suchen, wie viele Angebote sie einholen und welche Kriterien für die Auftragsvergabe entscheidend sind.

weiter
Mobile Websites für Handwerker

Mobile Websites für Handwerker

Ein neuer Trend ist im Gange und wird das Webdesign im Handwerk verändern: Schon 15% aller Zugriffe auf Homepages erfolgen mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Die Zugriffszahlen steigen rasant. Handwerker haben jetzt die Chance sich mit einer dafür ausgerichteten Website einen gewaltigen Vorsprung vor der Konkurrenz zu verschaffen - und mehr Umsatz über die Internetseite zu generieren!

3 Tipps für mobile Websites!

weiter
Neue Aufträge für Handwerker in Hamburg

Neue Aufträge für Handwerker in Hamburg

In Hamburg setzt sich eine Firma über die ganzen Billiganbieter von Handwerksleistungen hinweg und bietet für Handwerker aus Hamburg eine Chance auf neue Aufträge. Bericht über den Handwerker-Service aus Hamburg.

weiter
Online-Shop für Handwerker

Online-Shop für Handwerker

Für manche Handwerker kann sich ein Online-Shop lohnen. So z.B. für einen Sattlermeister, der ein Reitsportfachgeschäft führt und mit seinem neuen Online-Shop www.top-reitsportartikel.de Pferdedecken und mehr verkauft.

weiter
PR im Handwerk - MIt Pressearbeit als Handwerker die Bekanntheit steigern

PR im Handwerk - MIt Pressearbeit als Handwerker die Bekanntheit steigern

Mit PR (Public-Relations) können Handwerker ihren Bekanntheitsgrad steigern und nachhaltig ein gutes Image aufbauen. Erfolgreiche Handwerksbetriebe nutzen Pressearbeit längst zum Markenaufbau und erzielen damit sehr gute Ergebnisse.
Gerade im Internet bieten sich Möglichkeiten durch kostenlose Presseportale.

weiter
Schluss mit langweiligen KfZ-Beschriftungen

Schluss mit langweiligen KfZ-Beschriftungen

Acht von zehn Handwerkern nutzen Autos und Transporter für Werbung. Das ist auch sinnvoll, denn die rollende Werbefläche kostet bis auf die einmalige Bedruckung nichts und ist dauerhaft im Einsatz. Tipps für die KfZ-Beschriftung als Handwerker.

weiter
Top Trend im Handwerker Marketing: Generation 50+

Top Trend im Handwerker Marketing: Generation 50+

Für Handwerker ist es wichtiger denn je aktuelle Trends zu erkennen und für den eigenen Betrieb nutzbar zu machen. Laut einer Umfrage von handwerk.com fühlen sich 80% aller Handwerker gewappnet für die Zielgruppe Senioren. Doch die Realität sieht erfahrungsgemäß oft anders aus.

Erfahren Sie, auf was Sie im Marketing achten sollten, wenn Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50+ für sich gewinnen wollen.

weiter
Webdesign Handwerk - Die 5 größten Fehler im Webdesign von Handwerkern und wie Sie diese vermeiden

Webdesign Handwerk - Die 5 größten Fehler im Webdesign von Handwerkern und wie Sie diese vermeiden

Im Webdesign für Handwerker werden stets die gleichen Fehler gemacht, die jeden Handwerksbetrieb eine Menge Umsatz kosten. Wir zeigen Ihnen die fünf größten Webdesign Fehler und wie Sie diese vermeiden können.

weiter
Werbung für Handwerker: Die beliebtesten Werbemedien

Werbung für Handwerker: Die beliebtesten Werbemedien

Auf welche Werbung setzen Handwerker eigentlich? Eine Umfrage von handwerk.com zeigt, welche Werbemedien von Handwerksbetrieben genutzt werden.

weiter
Anzeigen Handwerker - So gestalten Handwerksbetriebe wirksame Anzeigen

Anzeigen Handwerker - So gestalten Handwerksbetriebe wirksame Anzeigen

Daniel Dirkes hat die 5 besten Tipps für sofort mehr Anfragen über die Handwerker-Homepage zusammengestellt.
Sichern Sie sich jetzt die fünfteilige Gratis E-Mail-Reihe!

weiter
5 Turbo-Tipps für spürbar mehr Erfolg mit der Handwerker-Homepage

5 Turbo-Tipps für spürbar mehr Erfolg mit der Handwerker-Homepage

Daniel Dirkes hat die 5 besten Tipps für sofort mehr Anfragen über die Handwerker-Homepage zusammengestellt.
Sichern Sie sich jetzt die fünfteilige Gratis E-Mail-Reihe!

weiter

Workshops

Handwerkertag, der Marketing-Workshop

Handwerkertag, der Marketing-Workshop

TERMIN HAT LEIDER SCHON STATTGEFUNDEN     Im Februar 2010 findet erstmalig der Handwerkertag in der HWK Tübingen statt. Die Gastgeber und Handwerksexperten Daniel Dirkes und Heike Eberle begrüßen alle interessierten Handwerker, die wissen wollen, wie sie mit Marketing und Werbung gute Geschäfte generieren.

weiter
Marketing Seminar Handwerker

Marketing Seminar Handwerker

TERMIN HAT LEIDER SCHON STATTGEFUNGEN!      Am 4.11. hält Daniel Dirkes in der HWK Lübeck einen Vortrag zum Thema "Praxisbeispiele für erfolgreiches Online-Marketing".
Interessenten können sich kostenlos anmelden!

weiter
Handwerkertag, der Marketing-Workshop

Handwerkertag, der Marketing-Workshop

TERMIN HAT LEIDER SCHON STATTGEFUNDEN     Im Februar 2010 findet erstmalig der Handwerkertag in der HWK Tübingen statt. Die Gastgeber und Handwerksexperten Daniel Dirkes und Heike Eberle begrüßen alle interessierten Handwerker, die wissen wollen, wie sie mit Marketing und Werbung gute Geschäfte generieren.

weiter
Marketing Seminar Handwerker

Marketing Seminar Handwerker

TERMIN HAT LEIDER SCHON STATTGEFUNGEN!      Am 4.11. hält Daniel Dirkes in der HWK Lübeck einen Vortrag zum Thema "Praxisbeispiele für erfolgreiches Online-Marketing".
Interessenten können sich kostenlos anmelden!

weiter

Studien

Kaufverhalten von Handwerkskunden

Kaufverhalten von Handwerkskunden

Erfahren Sie, wie Ihre Kunden einen Handwerker auswählen und nutzen Sie die Ergebnisse für Ihre Werbung.
Artland Marketing hat eine Umfrage zum Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden durchgeführt und intensiv ausgewertet. Die Umfrage zeigt auf, wie Handwerkskunden sich informieren, wie viele Angebote sie einholen und warum sie sich für einen bestimmten Betrieb entscheiden.

weiter
Manufactum Handwerks-Studie

Manufactum Handwerks-Studie

Die Manufactum-Studie der Würth Gruppe liefert Handwerkern umfassende Erkenntnisse zu verschiedenen Themen wie Marketing und Kundenwünsche.
An der Studie haben über 600 Handwerksbetriebe teilgenommen. Besonders interessant ist der Vergleich der erfolgreichsten Betriebe mit dem Rest.

Wir können diese informative und umfassende Studie sehr empfehlen!
>>> alle Infos zur Manufactum-Studie

weiter
Kaufverhalten von Handwerkskunden

Kaufverhalten von Handwerkskunden

Erfahren Sie, wie Ihre Kunden einen Handwerker auswählen und nutzen Sie die Ergebnisse für Ihre Werbung.
Artland Marketing hat eine Umfrage zum Kaufentscheidungsverhalten von Handwerkskunden durchgeführt und intensiv ausgewertet. Die Umfrage zeigt auf, wie Handwerkskunden sich informieren, wie viele Angebote sie einholen und warum sie sich für einen bestimmten Betrieb entscheiden.

weiter
Manufactum Handwerks-Studie

Manufactum Handwerks-Studie

Die Manufactum-Studie der Würth Gruppe liefert Handwerkern umfassende Erkenntnisse zu verschiedenen Themen wie Marketing und Kundenwünsche.
An der Studie haben über 600 Handwerksbetriebe teilgenommen. Besonders interessant ist der Vergleich der erfolgreichsten Betriebe mit dem Rest.

Wir können diese informative und umfassende Studie sehr empfehlen!
>>> alle Infos zur Manufactum-Studie

weiter

Gewerke

5 Tipps für das Dachdecker-Marketing

5 Tipps für das Dachdecker-Marketing

Die Fachzeitschrift des Dachdecker-Verbandes ZEDach "Das Dach" interviewte Daniel Dirkes zu Themen der Werbeplanung.

weiter
Homepage für Gebäudereinigung

Homepage für Gebäudereinigung

Die Fachzeitschrift für Gebäudereinigungen "rationell reinigen" veröffentlichte einen Artikel über die Erstellung einer Website für unseren Kunden die OV Gebäudereinigung.
Erfahren Sie mehr über Werbung für Gebäudereinigungen.

weiter
Ideale Maler Werbung: Die Homepage - So machen erfolgreiche Maler Werbung

Ideale Maler Werbung: Die Homepage - So machen erfolgreiche Maler Werbung

Schon Henry Ford sagte, dass Erfolg darin begründet liegt den Standpunkt des anderen einzunehmen. Im Internet ist das nicht anders. Erfahren Sie, wie Besucher Ihre Maler & Lackierer Homepage sehen und entwickeln Sie eine erfolgreiche Website, die Ihnen stetig neue Kunden bringt.

weiter
Jetzt als Elektriker auf Werbung setzen

Jetzt als Elektriker auf Werbung setzen

Dieser Artikel stammt aus 2011.   Vom 5. Oktober bis 5. November startet der Zentralverband der Deutschen Elektro-Handwerke seine Imagekampagne zur E-Marke. Nutzen Sie die Zugkraft der Kampagne für Ihre eigene Werbung und starten Sie jetzt eine Werbeaktion!
Wir zeigen Ihnen wie es geht und was es Ihnen bringt.

weiter
Marketing für Tischler - Tipps für erfolgreiche Werbung als Tischler

Marketing für Tischler - Tipps für erfolgreiche Werbung als Tischler

Kundengewinnung für Tischler / Schreiner.
Wir zeigen Ihnen Beispiele aus unserer Erfahrung in Werbung & Marketing für Tischler.

weiter
Marketing Maler Lackierer

Marketing Maler Lackierer

Erfahren Sie, wie Sie als Maler & Lackierer von einem professionellen Werbeauftritt profitieren können und sich vom Wettbewerb abheben.

weiter
Werbung für Maler mit Zusatzservices

Werbung für Maler mit Zusatzservices

Maler & Lackierer können bei der Kundengewinnung mit Zusatzservices und Sonderleistungen punkten. Erfolgreiche Malerbetriebe machen es bereits vor.

weiter
5 Tipps für das Dachdecker-Marketing

5 Tipps für das Dachdecker-Marketing

Die Fachzeitschrift des Dachdecker-Verbandes ZEDach "Das Dach" interviewte Daniel Dirkes zu Themen der Werbeplanung.

weiter
Homepage für Gebäudereinigung

Homepage für Gebäudereinigung

Die Fachzeitschrift für Gebäudereinigungen "rationell reinigen" veröffentlichte einen Artikel über die Erstellung einer Website für unseren Kunden die OV Gebäudereinigung.
Erfahren Sie mehr über Werbung für Gebäudereinigungen.

weiter
Ideale Maler Werbung: Die Homepage - So machen erfolgreiche Maler Werbung

Ideale Maler Werbung: Die Homepage - So machen erfolgreiche Maler Werbung

Schon Henry Ford sagte, dass Erfolg darin begründet liegt den Standpunkt des anderen einzunehmen. Im Internet ist das nicht anders. Erfahren Sie, wie Besucher Ihre Maler & Lackierer Homepage sehen und entwickeln Sie eine erfolgreiche Website, die Ihnen stetig neue Kunden bringt.

weiter
Jetzt als Elektriker auf Werbung setzen

Jetzt als Elektriker auf Werbung setzen

Dieser Artikel stammt aus 2011.   Vom 5. Oktober bis 5. November startet der Zentralverband der Deutschen Elektro-Handwerke seine Imagekampagne zur E-Marke. Nutzen Sie die Zugkraft der Kampagne für Ihre eigene Werbung und starten Sie jetzt eine Werbeaktion!
Wir zeigen Ihnen wie es geht und was es Ihnen bringt.

weiter
Marketing für Tischler - Tipps für erfolgreiche Werbung als Tischler

Marketing für Tischler - Tipps für erfolgreiche Werbung als Tischler

Kundengewinnung für Tischler / Schreiner.
Wir zeigen Ihnen Beispiele aus unserer Erfahrung in Werbung & Marketing für Tischler.

weiter
Marketing Maler Lackierer

Marketing Maler Lackierer

Erfahren Sie, wie Sie als Maler & Lackierer von einem professionellen Werbeauftritt profitieren können und sich vom Wettbewerb abheben.

weiter
Werbung für Maler mit Zusatzservices

Werbung für Maler mit Zusatzservices

Maler & Lackierer können bei der Kundengewinnung mit Zusatzservices und Sonderleistungen punkten. Erfolgreiche Malerbetriebe machen es bereits vor.

weiter