Mit Herz, Leidenschaft & Verstand.

Auf geht´s zu Ihren Zielen!

1 Jahrzehnt Handwerks-Expertise.
3 Köpfe, die sich für Ihren Erfolg reinhängen.
200+ betreute Handwerksbetriebe (darunter viele Maler) in ganz DE.

Auf Kurs mit artland marketing.

 

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Kunden gewinnen

Unsere Spezialität:
Egal wie hoch ihr Werbebudget ist – wir zeigen Ihnen effiziente Wege, mit denen Malerbetriebe nachhaltig neue Aufträge generieren können.

Bekannter werden

Maler sorgen vor, indem Sie hohe Bekanntheit in Ihrer Region erreichen. Wir zeigen Ihnen mit klarer Strategie auf, wie Sie Ihr Ziel erreichen.

Maler-Fachkräfte gewinnen

Das Maler- und Lackiererhandwerk ist vom Fachkräftemangel besonders gebeutelt. Wir zeigen auf, wie Sie sich neu ausrichten.

Vorträge / Fachartikel

Sie möchten Daniel Dirkes für einen Workshop buchen oder brauchen einen kompetenten Partner mit 12 Jahren Handwerks-Erfahrung für einen Fachartikel?

Marketing für Maler heißt wissen, was Kunden wollen

Wer einen Maler beauftragt, wünscht sich keinen Anstrich. Das eigentliche Bedürfnis ist ein schönes Zuhause.
Er beauftragt Sie, weil er Ihnen das Fachwissen um saubere Malerarbeiten zutraut. Und weil er Ihnen optisches Gespür zuschreibt. Ihr Kunde geht davon aus, dass Sie wissen, welche Farbe in welchem Raum angebracht ist. Er geht davon aus, dass Sie ihm die Frage beantworten können, in welchem Stil und mit welcher Technik man am besten arbeitet.
Und als Maler können Sie das natürlich auch.


Werbung für Maler ist besonders heikel: Sie müssen Design-Kompetenz beweisen

Doch bis Sie dem Kunden Ihre Kompetenz beweisen können, muss er erstmal eine Anfrage bei Ihnen stellen.
Wenn er nicht über eine Empfehlung kommt, hat er vielleicht eine Ihrer Anzeigen gesehen, oder den Eintrag im Branchenbuch oder Ihre Homepage usw.

Und hier beginnt ein schwerwiegendes Problem, deren Auswirkungen viele Maler noch nicht erkannt haben:
Die Werbung der meisten Maler ist unprofessionell.

Die Anzeige wurde von der Zeitung gebastelt. Die Website vom Neffen erstellt, der ein bisschen was am PC kann.
Kurz gesagt: Die Werbung ist katastrophal.

Wie soll ein Kunde Ihnen Kompetenz in Farben zuschreiben, wenn Ihr Werbeauftritt einfach nur bunt und keineswegs ansprechend ist?
 


Maler & Lackierer mit professioneller Werbung sind erfolgreicher


Beachten Sie bei allem was Ihr Haus verlässt stets:
Ihr Wunschkunde kennt Ihre Kompetenz nicht. Trotzdem macht er sich (unbewusst) ein Bild darüber. Z.B. anhand Ihrer Anzeigen, Website & Co.
Sieht ein Werbeauftritt unprofessionell aus, wird dieses Attribut automatisch auf Ihre Firma übertragen. Und wer will schon als „unprofessionell“ gelten?
Wenn Kunden z.B. im Internet nach einem Maler suchen, entscheiden Sie innerhalb von weniger als einer Sekunde, ob ein Betrieb in Frage kommt oder nicht. Professionelle Werbeagenturen wissen das und gestalten Ihre Website entsprechend.

 

Sie haben es in der Hand:
Mit ein paar hundert Euro Investition können Sie sich ein besseres Image aufbauen, mehr Kunden gewinnen und sich vom Wettbewerb positiv abheben.

Nutzen Sie Ihre Chance auf effiziente Werbung!

"Wir betreuen seit einem Jahrzehnt Maler aus ganz Deutschland in Werbung & Marketing. Meine Erfahrung zeigt, dass vor allem in der Homepage-Erstellung für Maler viel Potenzial brach liegt. Das Investment ist oft schnell wieder durch neue Aufträge eingespielt!"

Daniel Dirkes

5 gute Gründe als Maler auf artland marketing zu setzen

1. Aus der Praxis für die Praxis

Wir arbeiten stets praktisch. Von buchdicken Strategie-Papieren halten wir nichts. Strategien müssen Leitfaden für gute (=erfolgreiche) praktische Entscheidungen sein. Das spüren Sie direkt im ersten Gespräch mit uns.
Unser Wissen entstammt nicht den immergleichen Lehrbüchern. Unser Wissen ist in der Praxis entstanden. Mit über 200 betreuten Betrieben in ganz Deutschland. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung. Und natürlich mit dem Know-How aus dem Aufbau mehrerer Unternehmen.

2. Tiefer Branchen-Einblick

Seit mehr als einem Jahrzehnt betreuen wir fast ausschließlich Handwerksbetriebe. Durch die Kooperation mit vielen Handwerkskammern, Fachverbänden und den führenden Medien der Branche haben wir uns einen tiefgreifenden Einblick in das Handwerk verschafft, den sonst kaum eine Werbeagentur bieten kann.

3. Rat- & Ideengeber.

Wir sehen uns nicht als bloße Werbeagentur für Webdesign, Grafik & Co. Wir wollen unsere Kunden über Jahre begleiten und auf dem Weg zu den individuellen Zielen Hilfestellung geben. Wir sehen uns als Kompass für gute Marketing-Entscheidungen und als Ideengeber, der neue Impulse schafft.

4. Anerkannt im Handwerk

Daniel Dirkes ist als Handwerks-Experte seit Jahren gefragt. Bereits 2007 interviewte in die Deutsche Handwerks Zeitung als einen der einzigen Marketing-Experten für Handwerker in Deutschland. Seither hat er über 70 Fachartikel in allen führenden Handwerks-Zeitungen veröffentlich, zahlreiche Vorträge gehalten und natürlich Erfolge für etliche Betriebe erreicht.

5. Wir liefern Ergebnisse

Werbeagenturen wollen oft Broschüren, Flyer & Co. verkaufen. Das ist nicht unser Fokus. Im Handwerk kann man sich nicht durchsetzen, wenn man mit Marketing-Phrasen um sich wirft und hübsches Design verkaufen will. Handwerker wollen Ergebnisse sehen. Und genau das ist unser Fokus: Jede Maßnahme, die wir empfehlen soll den gewünschten Erfolg bringen. Jede Maßnahme ist darauf ausgerichtet für Sie spürbare Ergebnisse zu liefern.
Und nur weil wir das sehr oft auch schaffen, halten wir uns seit über zehn Jahren erfolgreich im Handwerk.

Kommen Sie an Board.

"Erfolg mit Freude" ist mein Leitmotiv. Ich liebe es Unternehmen beim Wachstum zu begleiten.

Mein Know-How aus 12 Jahren Marketing im Handwerk, hunderten Beratungen und dem Aufbau von drei erfolgreichen Unternehmen möchte ich für Sie einsetzen.

Mein Herz hängt an Betrieben, die es schaffen Menschen zu beteiligen und zu fördern. Meine Leidenschaft gilt Unternehmern, die sich für eine Wirtschaft einsetzen, die von Spaß, Fairness und Teilhabe geprägt ist.

Holen Sie sich einen Navigator, Sparringspartner und Impulsgeber an Board. Dank meiner Auslastung bin ich nicht immer der Schnellste - aber wenn ich für Sie da bin, dann immer mit 100% Herz und Leidenschaft.

Ihr Daniel Dirkes

artland marketing in Zahlen

 

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12

Jahre Erfahrung im Handwerk

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200+

betreute Handwerker in ganz Deutschland

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1-75

Ø Mitarbeiterzahl unserer Kunden

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70

veröffentlichte Fachartikel